Pressemitteilung // Neu-Isenburg // 28. November 2019

euromicron Deutschland unter den besten IT-Dienstleistern 2020

Aktuelle Marktumfrage von brand eins und statista

Foto 1: Günter Heinz, Geschäftsführer

Die euromicron Deutschland GmbH, eines der führenden deutschen Systemhäuser im Zukunftsmarkt Smart Buildings, ist von Kunden und IT-Experten als einer der führenden deutschen IT-Dienstleister eingestuft worden. In einer Marktumfrage des Wirtschaftsmagazins brand eins und des Statistik-Online-Portals statista erreichte die euromicron-Tochter vier von vier möglichen Empfehlungspunkten und zählte damit zu den oberen 25 Prozent der Bestenliste. Hervorragende Umfragewerte erzielte euromicron Deutschland dabei vor allem in den fünf Segmenten „IT-Security“, „Managed Services & Outsourcing“, „Netzwerke & Storage“, „Kommunikation & Kollaboration“ und „IT-Beratung“.

Das Ranking von brand eins und statista basiert auf einer repräsentativen Online-Befragung, an der zwischen dem 4. Juni 2019 und dem 7. Juli 2019 insgesamt 5156 Personen teilnahmen. Abstimmungsberechtigt waren sowohl IT-Experten (2743 Teilnehmer) als auch Kunden, die im Zuge von Projekten IT-Dienstleister beauftragt hatten (2413 Teilnehmer). Einen Platz auf der Bestenliste erhielten dabei ausschließlich Unternehmen, die von Kunden und Wettbewerbern aufgrund ihrer Leistung wahrgenommen wurden – die Möglichkeit zur aktiven Bewerbung um eine Platzierung bestand nicht. Alle Umfrage-Teilnehmer wurden persönlich eingeladen oder mussten zur Stimmabgabe ihre berufliche E-Mail-Adresse angeben. Eigenempfehlungen konnten dadurch identifiziert und konsequent ausgeschlossen werden.

Foto 2: Die Zentrale der euromicron Deutschland in Neu-Isenburg

Günter Heinz, Geschäftsführer der euromicron Deutschland, freut sich über das hervorragende Feedback: „Wir realisieren pro Jahr über 1.700 Projekte in den Bereichen Kommunikations-, Übertragungs-, Sicherheits- und Datennetze. Damit unterstützen wir Behörden und Unternehmen bei der digitalen Transformation ihrer Geschäftsprozesse. Die Auszeichnung macht uns stolz und zeigt, dass wir einerseits am Markt als Partner für die Digitalisierung und als One-Stop-Shop-Anbieter für innovative Gebäudetechnik wahrgenommen werden. Anderseits ist die Auszeichnung aber auch ein Beleg dafür, wie kundenorientiert die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei euromicron agieren.“

Alle Informationen zur Auszeichnung „Beste IT-Dienstleister Deutschlands 2020“ finden Sie im Sonderheft „brand eins Thema – IT-Dienstleister“, erschienen am 8. November 2019 oder online unter: https://www.brandeins.de/magazine/brand-eins-thema/it-dienstleister-2020/ bzw. auch auf dieser interaktiven Deutschlandkarte der Bestenliste: https://www.brandeins.de/magazine/brand-eins-thema/it-dienstleister-2020/interaktive-karte-und-bestenliste