Pressemitteilung // Neu-Isenburg // 14. November 2019

euromicron Deutschland von Axis als „Partner of the Year 2019“ ausgezeichnet

euromicron-Tochter überzeugt durch innovative Großprojekte

Die euromicron Deutschland GmbH, eines der führenden deutschen Systemhäuser im Zukunftsmarkt Internet der Dinge, wurde von Axis Communications als „Partner of the Year 2019“ ausgezeichnet. Die Auszeichnung wurde im Rahmen der Axis-Partnertage in München verliehen: Der schwedische Weltmarktführer im Bereich Netzwerk- und Videoüberwachung organisierte zu diesem Anlass eigens eine exklusive Abendveranstaltung, um die außergewöhnlichen Leistungen ausgewählter Unternehmen des Axis Partner-Netzwerks zu prämieren – darunter auch Smart-Building-Spezialist euromicron Deutschland.

Der Auszeichnung geht eine lange und erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Systemintegrator und schwedischem Komponentenhersteller voraus: Zuletzt installierte euromicron Deutschland in Kooperation mit Axis Communications hochmoderne Videoüberwachungsanlagen auf Basis von jeweils etwa 200 IP-Videokameras in den Fernbahnhöfen Hamburg, Köln und Hannover. Bei laufendem Betrieb wurden dabei zudem die bestehenden Netzwerkinfrastrukturen der DB-Bahnhöfe (Deutsche Bahn AG) um mehrere Kilometer Datenkabel sowie hochmoderne Netzwerkswitches erweitert.

Foto 1: Frank Neffe (rechts im Bild) nimmt die Auszeichnung entgegen. (Copyright AXIS Communication)

Frank Neffe, Bereichsleiter Smart Building Solutions bei der euromicron Deutschland, freut sich über die Ehrung: „Die Auszeichnung durch Axis ist etwas ganz besonders. Sie beweist einmal mehr, dass euromicron als innovativer und verlässlicher Partner bei der Durchführung von Gebäudeprojekten angesehen wird. Auch wir blicken gerne auf die bisherige Zusammenarbeit mit Axis zurück – das Projekt für die Deutsche Bahn AG war mit Sicherheit eines der Highlights – und freuen uns auf viele weitere gemeinsame Projekte.“

Foto 2: Die Deutsche Bahn und die Bundespolizei weiten kontinuierlich die Videoüberwachung an Bahnhöfen aus. Sicherheit für Kunden und Mitarbeiter stehen an erster Stelle. (Copyright DB/Andreas Sahlmann)