Services

Konzentration auf das Kerngeschäft

Servicelösungen von euromicron Deutschland
Individuelle Servicelösungen direkt vom Spezialisten

Der Wettbewerbsdruck wird für Unternehmen immer höher, nicht zuletzt aufgrund neuer digitaler Startups, die ganze Branchen revolutionieren – ob Amazon den Buchhandel oder Uber die Taxibranche. Aber auch Behörden und andere Institutionen spüren Budgetgrenzen und zunehmende Anforderungen durch Gesetzgeber und Bürger.

So müssen sie sich stärker ihrem Kerngeschäft widmen und dabei Nebenschauplätze reduzieren. Einen solchen stellt zum Beispiel das Management der Infrastruktur dar. Entsprechend können sie verschiedene Aufgaben an einen Dienstleister auslagern – von der Planung über die Realisierung bis zum Betrieb von IT-Netzwerken, Sicherheitslösungen und Telekommunikations-Infrastrukturen.

euromicron Deutschland versteht dabei die individuellen Bedürfnisse seiner Kunden und unterstützt sie während der gesamten Laufzeit.

Im Bereich Intelligente Gebäudelösungen bieten wir neben der regelmäßigen fachkundigen Wartung auch professionelle Mehrwertdienste an und überwachen Ihre Infrastruktur rund um die Uhr. So können wir Fehler proaktiv erkennen und beheben, bevor es zu Ausfällen kommt und die Anwender Beeinträchtigungen bemerken. Ist die Korrektur nicht via Fernzugriff möglich, sind unsere Experten innerhalb kurzer Zeit mit Ersatzteilen vor Ort.

Über den direkten Zugriff auf unser Ticketsystem können Sie mitverfolgen, was wir zur Behebung des Fehlers in Ihrer Infrastruktur unternehmen. Darüber hinaus bieten wir "vorausschauende Wartung“ zur Vermeidung von Kapazitätsengpässen und um Probleme in der Infrastruktur zu vermeiden. Basierend auf den Ergebnissen dieser Predictive Maintenance überprüfen wir in regelmäßigen Strategie-Workshops, ob Ihre Infrastruktur noch zu Ihren Expansionsplänen passt und erarbeiten mit Ihnen Lösungskonzepte.