Physical Security Solutions für Ihre Sicherheit

Individuelle Schutzkonzepte für Gebäude, Menschen und Objekte

Was wir für Sie tun können

  • Ganzheitliche Schutzkonzepte aus einer Hand
  • Beratung, Planung, Anlagenbau und Wartung
  • Komplettsystemlösung mit Option auf Finanzierung/Leasing
  • Installation schlüsselfertiger Sicherheitssysteme durch eigene Montageteams
  • Eigene zertifizierte Systemspezialisten
  • Einsparmöglichkeit von Sicherheitspersonal bei gleichzeitig maximaler Sicherheit

Ihre Vorteile

Für Ihre Sicherheit arbeiten wir herstellerunabhängig mit den Markführern zusammen und verfügen über alle relevanten Zertifizierungen.

Bei allen Sicherheitsanforderungen und der dafür notwendigen Technologie berücksichtigen wir in unseren Lösungen aber immer den Faktor Mensch und integrieren die Mitarbeiter in den Bereichen Administration sowie Management des Gesamtsystems.

Die Digitalisierung und das Internet der Dinge bieten dem deutschen Mittelstand einzigartige Chancen. Dennoch fassen die Technologien nicht in dem Maße Fuß, wie es heute schon möglich wäre. Die Gründe liegen verschiedenen Studien und Umfragen zufolge hauptsächlich in einer gewissen Investitionsträgheit, aber in noch höherem Maße in Sicherheitsbedenken. Wenn sich der deutsche Mittelstand nicht über kurz oder lang von agileren internationalen Wettbewerbern abhängen lassen will, muss er diese Herausforderung jetzt annehmen. Denn bereits heute ist es möglich, mit mehrstufigen Sicherheitskonzepten die Risiken für cyberphysikalische Systeme zu minimieren. Verstärkt wird diese Entwicklung von der zunehmenden Verbreitung IP basierter physischer Sicherheitsprodukte.

Sicherheitssysteme von euromicron Deutschland

Wir bündeln unser Expertenwissen im Bereich der Sicherheitssysteme in einem bundesweit agierenden Competence Center „Physical Security“. Dabei entwickeln und implementieren wir kundenspezifische Lösungen für hohe Sicherheitsbedürfnisse unter Berücksichtigung eines wirtschaftlichen Gesamtkonzeptes – angefangen bei Planung über Errichtung bis hin zu Wartung von IP-basierten Sicherheitssystemen. Neben den gesetzlichen Vorgaben greifen wir auf unsere Erfahrungen aus unterschiedlichen Branchen zurück und berücksichtigen als Mitglied im Verband für Sicherheitstechnik (VfS) e. V. aktuelle Trends, auch aus dem Hochsicherheitsbereich und dem Justizvollzug. Von dieser Erfahrung profitieren alle unsere Kunden.